Direkt zum Hauptbereich

neues Ebook - Winterschmaus

Es folgt Werbung, da mir das Schnittmuster im Rahmen des Designnähens kostenlos zur Verfügung gestellt wurde:

Heute mal etwas Kleines (aber Feines) und total Praktisches für alle, die gerne einen Rossschwanz oder Zopf unter der Mütze tragen: eine Multifunktionsbeanie.





Dieser Schnitt ist der neueste Streich der "Näh-Ellis" und gehört zum Ebook "Winterschmaus", welches ich designnähen durfte. Die Beanie ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene erhältlich.

Ich nähe ja total gerne für die "Näh-Ellis", weil ihre Schnitte immer perfekt passen (wenn man sich an die Maßtabelle hält und nicht nach Kaufgröße näht). Auch hier hat die Multifunktionsbeanie auf Anhieb gepasst.





Winterschmaus ist ein umfangreiches und variantenreiches Schnittmusterset für Winteraccessoires für die ganze Familie und besteht aus:


1) variantenreicher Beanie (Kopfumfang 40-65 cm):
nähbar als Long- oder Kurzbeanie, Wendebeanie, einlagige Beanie oder Beanie mit Ohrenklappen

2) Multifunktionsbeanie (Kopfumfang 48-65 cm):
ein raffinierter 4-in-1 Schnitt der als Zopfbeanie, Halssocke, Kopftuch / Stirnband und normale Beanie tragbar ist

3) Wendestirnband (Kopfumfang 40-65 cm):
ein kopfnah anliegendes und ohrenbedeckendes Stirnband

4) Wendehalssocke im Lagenlook (Kopfumfang 40-55 cm): bedeckt den Hals und die Schultern und schmiegt sich je nach Stoff halsnah oder etwas lockerer an.

5) + 6) Wendehalslatz (Kinder: Kopfumfang 40 - 55 cm,
Erwachsene Kopfumfang 53 - 65 cm):
für die besonders kalten Tage, bedeckt Hals, Schultern und die obere Brust und Rückenpartie. Schmiegt sich je nach Stoff halsnah oder etwas lockerer an.


7) einlagige Beinstulpen für Kinder und Erwachsene:
mit Bündchenabschluss oder Gummizug

8) + 9) Wendearmstulpen für Kinder und Erwachsene:
enganliegend an Hand und Unterarm mit genügend Bewegungsfreiraum im Handgelenkbereich, Erwachsenenversion in zwei Längen.

10) Häääää? Es sind doch nur neun Schnitte?
Stimmt. 10 ist kein Schnitt, aber eine kleine Überraschung die sich im Ebook versteckt.







Da wir uns zu Beginn der Probenähphase eine kleine Auszeit gegönnt haben, hab ich nur die Multifunktionsbeanie für unsere Tochter genäht. Sie kann auch prima als Halstuch verwendet werden. Was nicht ist kann aber noch werden und es ist bestimmt nicht der letzte Schnitt, den ich vom "Winterschmaus" nähe. 

Wer sich Inspiration für die anderen Schnitte holen möchte, kann sich gerne das Lookbook anschauen. Die anderen Probenähmädels haben ganz tolle Beispiele gezaubert: https://naeh-ellis.de/2019/11/24/lookbook-winterschmaus/


Und jetzt das Wichtigste zum Schluss, die Links zum Ebook:
https://naeh-ellis.de/produkt/winterschmaus/ (4,44 €)
https://www.makerist.de/patterns/winterschmaus-accessoires (5,55 €)
Das Angebot gilt bis 03.12.2019, 23:59 Uhr





Schnitt: "Winterschmaus" von den "Näh-Ellis"
Stoff: Bio-Sommersweat "Bliss Flower Field" von Albstoffe (gekauft bei Biostoffe.at)
Verlinkt: Creadienstag, create in Austriadas ist NEU, Dings vom Dienstag, handmade on Tuesday, Kiddikrammade for girls

Kommentare

  1. Servus Sonja!
    Das ist eine richtig tolle Idee für Mädchen mit langen Haaren! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ELFi,
      Töchterlein findet die Beanie auch total fein. Normale Mützen rutschen schon mal über die Ohren hoch, wenn sie einen Rossschwanz trägt. Das passiert hier nicht.
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Die ist richtig schön ��

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Menschen(s)kinder-Blog-Hop „Deko und Accessoires“

Hallo und herzlich willkommen zum Menschen(s)kinder-Blog-hop zum Thema "Deko und Accessoires für Kinder".  Auf Einladung von Karin, die unter dem Namen " Grüner Nähen " bloggt, zeigen euch 14 Bloggerinnen in den nächsten 2 Wochen ihre Nähwerke, die nicht speziell für Mädchen oder Jungs, sondern für Kinder im allgemeinen entstanden sind. Gestern hat Ines von " Nähzimmerplaudereien " den Blog-hop mit einem wundervollen Kinderquilt für ihr Patenkind eröffnet. Heute darf ich weitermachen und mein Nähwerk präsentieren: ein Eulen-Kuschelkissen Ich verfolge Karins Blog schon länger und finde es immer wieder interessant bzw. bin teilweise erstaunt, wie die "Geschlechterschublade" schon von klein auf von der Industrie festgelegt wird. Es gibt ganz wenige Sachen zu kaufen, seien es nun Kleidung, Spielsachen oder Accessoires, die "neutral" sind und nicht eindeutig Mädchen oder Jungen zuzuordnen sind.  Unser älteres Kind ist ein Mädc

Pyjamas für die Kinder

Eigentlich sind die Bio-Stoffe von Lillestoff ja viel zu schade für Pyjamas.  Eigentlich.  Denn wenn man bedenkt, dass die Kinder diese Stoffe bis zu 10 Stunden direkt am Körper haben, passt es doch perfekt. Da unser Sohn inzwischen nicht mehr in seinen Schlafanzug (Einteiler) aus dem heißgeliebten Design "Nightfox" von Lillestoff passt ( hier gezeigt) , habe ich ihm einen neuen Pyjama genäht. Zum Glück habe ich den tollen Stoff nochmal ergattert und kombiniert mit einem türkisfarbenen Jersey ist ein 2-teiliges Pyjama-Set entstanden. Unsere Tochter hat sich einen Pyjama mit Tieren aus ihrer Gutenachtgeschichte "Pyjamaparty" gewünscht. War gar nicht so einfach, einen Jersey zu finden, auf dem Eichhörnchen, Siebenschläfer, Maus und Igel zu finden sind. Mit dem Design "Einhorntraum" von Lillestoff war sie aber einverstanden. Der Igel wird durch ein Einhorn ersetzt (Einhörner gehen für kleine Mädchen immer) und mit viel Fantasie kan

Pullover Björk aus Modalsweat

Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir das Schnittmuster im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Meinen 2. Pullover "Björk" im Probenähen habe ich aus einem Modalsweat von "Lillestoff" genäht. Der Stoff ist total weich und angenehm zu tragen und passt sich perfekt den Konturen an. Den Kragen habe ich mit einer dünnen, dehnbaren Vlieseline verstärkt, damit er auch genug "Stand" hat und nicht herunterhängt. "Björk" besticht ja durch den Turtle-Neck-Kragen sowie die Puffärmel. Ich muss aber gestehen, dass ich mir anfangs nicht ganz sicher war, ob ich die Puffärmel nähe (es sind nämlich auch normale Ärmel im Schnittmuster enthalten ) und ob sie mir überhaupt stehen. Ich hab sie dann einfach mal ausprobiert und inzwischen bin ich total begeistert davon.  Ich finde, die Puffärmel geben dem Pullover einfach das "gewisse Etwas". Speziell bei unifarbenen Stoffen wirkt "Björk" durch die Puffärmel nochmal intere