Pyjamas im Partnerlook


Im Dezember bin ich näh- und blogtechnisch ein bisschen kürzer getreten und habe die Vorweihnachtszeit mit meinen Kindern und der Familie genossen. Soll aber nicht heißen, dass ich gar nichts genäht habe, ein paar Kleinigkeiten, Nikolaus- und Weihnachtssachen sind entstanden.

Dafür zeige ich heute 2 Werke, die ich schon länger genäht habe, aber bis jetzt leider nicht die Zeit hatte, Fotos zu machen: Pyjamas im Partnerlook für die Kinder.






Das tolle Design "Nightfox" aus der Feder von Pamela Frank (enemenemeins) für Lillestoff fand ich perfekt für Schlafanzüge. Fuchs und Eule sagen "Gute Nacht".

Da es mir allerdings zu kitschig ist, wenn die Kinder von Kopf bis Fuß in niedlichen Stoffen stecken, habe ich für die Ärmel und Hosenbeine (beim Zweiteiler) einen unifarbenen Stoff gewählt. Ich finde, so wirken die Pyjamas lässiger.

Für unsere Große entstand ein zweiteiliger Pyjama, für unseren Sohn ein Einteiler. Somit sind beim Kleinen Bauch und Rücken gut verpackt, falls nachts mal die Decke verrutschen sollte. 




Beim Freebook von "heidimade" werden viele Möglichkeiten angeboten, wie die Pyjamas genäht werden können: als Einteiler oder Zweiteiler, mit Bündchen oder Einfassband, Reißverschluss oder Druckknöpfe; somit kann jeder für sein/e Kind/er individuell das passende Stück nähen.

Jetzt freue ich mich auf das neue Jahr und die vielen, tollen Nähprojekte, die ich mir vorgenommen habe.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches, neues Jahr 2019!


Schnitt Einteiler: Babyanzug aus dem Buch "Nähen mit JERSEY für Babys und Kids" (klimperklein)
Schnitt Zweiteiler: Freebook "Schlafanzug Emil(y)" von heidimade
Stoff: Bio-Jersey "Nightfox" und türkisfarbener Bio-Jersey von Lillestoff
Verlinkt: Biostoff-Linkparty, lille.Lieb.LINKS, Menschen(s)kinder


Kommentare

  1. Mir gefallen die Schlafanzüge sehr. Die Stoffkombi ist toll. Danke für den Freebooktipp.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, schön, dass dir die Schlafanzüge gefallen, das freut mich sehr.
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frau Fannie

🤘🤘🤘 Rock!It Wise ist da 🤘🤘🤘

neues Schnittmuster "Edda"