Das Schnittmuster „Frau Fannie“ von „Studio Schnittreif“ hatte ich mir letztes Jahr im Frühling schon gekauft, aber irgendwie waren immer andere Projekte vorrangig. Ich hatte für die Kinder genäht, an Probenähen teilgenommen und dann ist mir der Sommer dazwischengekommen 😉
Anfang dieses Jahres habe ich mir vorgenommen, dass ich das Kleid jetzt endlich nähen werde und dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt.
Vernäht habe ich einen weinroten Sommersweat. Ich wollte keinen allzu dicken Stoff nehmen, denn mir ist schnell mal zu warm. Unifarben ist das Kleid zwar schlicht, passt aber zu vielen Anlässen: sowohl leger in der Freizeit als auch businessmäßig ins Büro oder zu etwas nobleren Anlässen (mit Tuch, auffälliger Kette oder Blazer).
Ich fühle mich in dem Kleid sehr wohl und bin gespannt, ob ich noch die ein oder andere „Frau Fannie“ – vielleicht auch mal aus einem gemusterten Stoff – zaubern werde.
Schnitt: Frau Fannie von „Studio Schnittreif“
Stoff: Bio-Sommersweat von Lillestoff
Verlinkt: Biostoff-Linkparty, CIA, Creadienstag, Dings vom Dienstag, lille.lieb.LINKS
Servus Sonja!
AntwortenLöschenFrau Fannie gefällt mir und ich kann sie mir gut - wie du selbst schreibst - mit einem feschen Blazer und einer auffallenden Kette vorstellen! Danke, dass du wieder beim DvD dabei bist und liebe Grüße
ELFi