Im Sommer trage ich am Liebsten weite, luftige Shirts aus leichten Stoffen. Diese sollten aber nicht zu breit sein, sonst wirken sie an mir sackig oder viel zu groß.
Mit dem "Damenshirt Sara" von "pattydoo", welches übrigens auch als Kleid genäht werden kann, habe ich den perfekten Schnitt für mich gefunden.
Ich habe eine Variante mit Unterteilung genäht und zum ersten Mal Bambusjersey ausprobiert. Der Stoff ist etwas dünner und weicher als "normaler" Baumwolljersey und trägt sich auch bei heißen Temperaturen sehr angenehm. Dafür ist er zum Vernähen etwas rutschiger als Baumwolljersey (ähnlich wie Modal).
Kombiniert habe ich mit einem pink gemusterten Viskose-Javanaise. Ina alias "pattydoo" stellt zusätzlich zum ebook auch eine Videoanleitung zur Verfügung, in der genau erklärt wird, wie man diese beiden Stoffe - elastisch und nicht elastisch - zusammennäht. So können auch Anfänger problemlos diese beiden Materialien vernähen.
Schnitt: Damenshirt Sara von "pattydoo"
Stoffe: pink: Bambusjersey (gekauft bei Lieblingsstücke, Wien)
pink-weiß: Javanaise (gekauft bei Buttinette)
Steht dir sehr gut! Nochmal viel Farbe zum Ausklang aus dem Sommer, hoffentlich kommt er nochmal zurück, bei uns gibts grad nur Wolken und Wind.
AntwortenLöschenLG Karin
Danke Karin. Ich mag die Farbe sehr, ein Farbtupfer in den letzten, trüben Tagen.
AntwortenLöschen